Pressemitteilungen und Logo

Pressekontakt
Bei Fragen rund um Veröffentlichungen wenden Sie sich an das United Charity-Team: 
E-Mail: team@unitedcharity.de
Telefon: +49(0)7221 / 366 8703

Für die Berichterstattung über United Charity können Sie unser Logo als JPG, PNG und GIF downloaden. 

Thomas Müller lädt Fans zum Kartenspielen ein und versteigert einmalige Andenken

Thomas Müller trennt sich von seinen Schuhen
21.11.2017

Baden-Baden, 21.11.2017 – Thomas Müller lässt sich jedes Jahr zu Weihnachten etwas Außergewöhnliches einfallen, um sein Herzensprojekt, die Nicolaidis YoungWings Stiftung, zu unterstützen. Pünktlich zur Hauptsaison für Geschenkesuchende versteigert er einmalige Erlebnisse und persönliche Gegenstände bei United Charity, Europas größtem Auktionsportal. Dabei kommt jeder Erlös der Nicolaidis YoungWings Stiftung ohne Abzug zugute. Pressemitteilung herunterladen.

Raritäten von Barack Obama, Bill Clinton und Frank-Walter Steinmeier verschenken

Frank-Walter Steinmeiers Jugendfoto
21.11.2017

Baden-Baden, 21.11.2017 – Ein Baseball persönlich signiert von Barack Obama oder Bill Clinton, ein Jugendfoto, das Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zeigt, wie ihn keiner kennt, oder ein handgemaltes Bild von Christian Wulff: Diese außergewöhnlichen Raritäten können ab sofort bei www.unitedcharity.de, Europas größtem Auktionsportal für Kinder in Not, ersteigert werden. Pressemitteilung herunterladen.

Lukas Podolski lädt exklusiv zum Eis essen ein

Lukas Podolski in seiner Eisdiele
21.11.2017

Baden-Baden, 20.11.2017 – Lukas Podolski ist zweifellos einer der größten deutschen Fußballstars, im Sommer 2017 hat er sich mit der Eröffnung einer Eisdiele allerdings noch ein zweites Standbein aufgebaut. Natürlich hofft jeder Fan darauf, ihn dort einmal zufällig zu treffen – und jetzt macht er das ganz offiziell möglich: Er versteigert einen Nachmittag mit ihm im „Ice Cream United“ für eine Gruppe Kinder, die nach Herzenslust dort schlemmen kann. Pressemitteilung herunterladen.

Helene Fischer versteigert sich

Helene Fischer versteigert sich
17.11.2017

Baden-Baden, 17.11.2017 – Was Helene Fischer anpackt, verspricht Erfolg: Jeder Hit ein beliebter Ohrwurm bei Klein und Groß, die Tour eine grandiose Show, die weit mehr als „nur“ Musik bietet. Um auch Kinder in Not an ihrem Erfolg teilhaben zu lassen, hat sich die Schlagerkönigin nun etwas Besonderes überlegt: Sie unterstützt den RTL-Spendenmarathon mit einer noch nie dagewesenen Charity-Auktion: Helene Fischer versteigert bei United Charity ein exklusives Meet & Greet sowie zwei der heiß begehrten Tickets für ein Konzert im nächsten Jahr. Pressemitteilung herunterladen.

Bambi-Preisträger machen Einzigartiges für den guten Zweck möglich

Auktionen mit den Bambi-Preisträgern für den guten Zweck
16.11.2017

Baden-Baden, 16.11.2017 – Um Spenden für Kinder in Not zu sammeln, versteigern ehemalige Bambi-Preisträger derzeit ganz außergewöhnliche Dinge und Erlebnisse bei United Charity, Europas größtem Charity-Auktionsportal. Fußballbundestrainer Jogi Löw stiftet zum Beispiel zwei VIP-Tickets für das Länderspiel gegen Brasilien, DJ Felix Jaehn hingegen bringt für den Auktionsgewinner ein Souvenir aus Mexiko mit. Pressemitteilung herunterladen.

Weihnachtsgeschenke, die es sonst nirgendwo zu kaufen gibt

Weihnachtsgeschenke, die man sonst nicht kaufen kann
16.11.2017

Baden-Baden, 15.11.2017 – In der Vorweihnachtszeit ist fast jeder auf der Suche nach dem perfekten Geschenk – andere entschließen sich dazu, lieber an gemeinnützige Organisationen zu spenden. Warum nicht einfach beides miteinander verbinden? Genau das ermöglicht United Charity, Europas größtes Auktionsportal für Kinder in Not. Pressemitteilung herunterladen.

Diese Weihnachtsgeschenke machen Frauen glücklich – und man tut damit Gutes

Kette von CHRIST
14.11.2017

Baden-Baden, 06.11.2017 – Ein persönlicher Pullover von Robbie Williams oder Elyas M’Barek, ein Luxus-Styling oder ein Workshop bei den Beauty-Profis, die normalerweise das Beste aus Promis wie Helene Fischer und Sylvie Meis herausholen, ein Treffen mit Kai Pflaume – mit diesen einzigartigen Dingen und Erlebnissen zu Weihnachten kann man Frauenaugen zum Strahlen bringen. Pressemitteilung herunterladen.

Jupp Heynckes versteigert zur Rückkehr zum FC Bayern München einzigartige Andenken an seine Erfolge

Jupp Heynckes versteigert seinen Champions League-Anzug
06.10.2017

Baden-Baden, 05.10.2017 - Zur Rückkehr zum FC Bayern München stellt Jupp Heynckes United Charity, Europas größtem Auktionsportal für Kinder in Not, mehrere Andenken an seine größten Trainererfolge zur Verfügung. Ab sofort werden unter www.unitedcharity.de die Sammlerstücke der Trainerlegende für den guten Zweck versteigert: Die Erlöse werden ohne Abzug an Stars4Kids weitergegeben. Pressemitteilung herunterladen.

Toni Kroos‘ Goldmedaille und Supercup-Trikot für über 6.000 Euro versteigert

Toni Kroos mit dem Supercup-Trikot
27.09.2017

Baden-Baden, 25.09.2017 – Einen grandiosen Auktionserlös von 6.100 Euro erzielte United Charity, Europas größtes Auktionsportal für Kinder in Not, mit der Versteigerung von Toni Kroos‘ Goldmedaille und seinem getragenen Trikot aus dem spanischen Supercup. Pressemitteilung herunterladen.

7-Millionen-Euro-Marke von United Charity geknackt

United Charity hat die 7-Millionen-Euro-Marke erreicht
12.09.2017

Baden-Baden, 12.09.2017 – Das nächste Etappenziel von www.unitedcharity.de, Europas größtem Auktionsportal für Kinder in Not, ist erreicht: Sieben Millionen Euro konnten bisher allein durch Online-Auktionen von außergewöhnlichen und einzigartigen Raritäten und Erlebnissen generiert werden – und jeder Cent davon wurde an verschiedene Kinderhilfsorganisationen im In- und Ausland weitergegeben. Pressemitteilung herunterladen.

Toni Kroos stiftet seine Goldmedaille und sein Supercup-Trikot

Toni Kroos stiftet seine Goldmedaille und sein Supercup-Trikot
01.09.2017

Baden-Baden, 01.09.2017 – Kaum hat die Saison wieder begonnen, setzt Real Madrid seine Erfolgsserie fort – mit dem Gewinn des spanischen Supercups gegen den FC Barcelona konnten sich die Königlichen bereits die zweite Trophäe sichern. Maßgeblich an diesem Sieg beteiligt war auch Mittelfeldgenie Toni Kroos, der seine Fans nun mit zwei einzigartigen Andenken an seiner Freude teilhaben lässt: Er versteigert ab heute bei United Charity sein getragenes und signiertes Siegertrikot sowie seine persönliche Goldmedaille aus dem spanischen Supercup. Pressemitteilung herunterladen.

Marcel Kittels Grünes Trikot für rund 5.000 Euro versteigert

Marcel Kittel mit Grünem Trikot
08.08.2017

Baden-Baden, 08.08.2017 – Mit einem sensationellen Auktionserlös von 4.900 Euro wurde am Montagabend die Versteigerung des Grünen Tour de France-Trikots von Marcel Kittel beendet. Noch am Morgen hatte damit keiner gerechnet: Um 14 Uhr lag das aktuelle Gebot unter www.unitedcharity.de bei 1.100 Euro, dann kamen aber einige weitere Bieter ins Spiel, die den Erlös in die Höhe trieben. Pressemitteilung herunterladen.

Marcel Kittel versteigert sein Grünes Tour de France-Trikot für den guten Zweck

Marcel Kittel mit seinem Grünen Trikot
20.07.2017

Baden-Baden, 20.07.2017 – Nach seinem sturzbedingten Ausstieg aus der Tour de France bietet Radprofi Marcel Kittel seinen Fans ein einmaliges Andenken an fünf Etappensiege: Er versteigert eines seiner begehrten Grünen Trikots unter www.unitedcharity.de für den guten Zweck. Zusätzlich hat der aktuell schnellste Radfahrer der Welt das Trikot signiert und es damit zum absoluten Unikat gemacht. Mit dem Erlös der Auktion wird die Deutsche PSP-Gesellschaft e.V. unterstützt. Pressemitteilung herunterladen.

Über 20.000 Euro Auktionserlöse für eine neue Kinderklinik in Hamburg

Mitarbeiter des Kinder-UKE
18.07.2017

Baden-Baden, 18.07.2017 – Ein Gesamterlös von über 20.000 Euro konnte am Montagabend erzielt werden, als die Auktionen zugunsten der neuen Kinderklinik des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf unter www.unitedcharity.de ausliefen. Europas größtes Auktionsportal bot gemeinsam mit dem Kinder-UKE einen Monat lang rund 40 einzigartige Dinge und Erlebnisse an, um die Erlöse nun ohne Abzug an das Klinikum weiterzugeben. Die Spenden sollen dabei helfen, schwerkranken Kindern einen Ort der Geborgenheit und Genesung zu schaffen. Pressemitteilung herunterladen.

Sandro Wagner, Julian Draxler & Co. versteigern Raritäten aus San Marino-Spiel

Die erfolgreichen Sieger
13.06.2017

Baden-Baden, 13.06.2017 - Mit einem grandiosen 7:0 ging am Samstag das WM-Qualifikationsspiel gegen San Marino zu Ende und der Kader für den diesjährigen Confed Cup konnte zeigen, dass er für den Konföderationen-Pokal in Russland mehr als bereit ist. Für alle Fans des Kaders, von dem einige Spieler zum ersten Mal überhaupt für die Nationalelf antraten, gibt es nun ein Highlight direkt aus dem Match in Nürnberg: Unter www.unitedcharity.de werden die getragenen Aufwärmshirts aller Spieler für den guten Zweck versteigert. Pressemitteilung herunterladen.

Toni Kroos zeigt Herz für schwerstkranke Kinder

Toni Kroos und sein Meistertrikot
07.06.2017

Baden-Baden, 07.06.2017 – Am Samstag war es so weit: Nicht nur sicherte sich Rekordhalter Real Madrid den 12. Champions League-Titel im Finale gegen Juventus Turin, sondern als erste Mannschaft der Geschichte ist es den Königlichen gelungen, diesen Titel zu verteidigen. Damit hat Real Madrid in dieser Saison einen richtigen Lauf, denn auch die spanische Meisterschaft konnte die Mannschaft für sich entscheiden. Einen gewaltigen Beitrag auf dem Weg zu diesen beiden Siegen leistete Mittelfeldgenie Toni Kroos, dessen getragenes Trikot vom letzten Spieltag der spanischen Liga nun für den guten Zweck bei United Charity, Europas größtem Auktionsportal für Kinder in Not, versteigert wird. Pressemitteilung herunterladen.

Barack Obama unterstützt deutsches Auktionsportal United Charity

Barack Obama hat einiges für United Charity signiert
31.05.2017

Baden-Baden, 30.05.2017 – Dass Friedensnobelpreisträger Barack Obama ein großer Freund von Wohltätigkeit ist, ist wohl keine Neuigkeit. Neu ist aber, dass er nun auch die vom Unternehmerpaar Dagmar und Karlheinz Kögel gegründete Stiftung United Charity unterstützt: Eigens dafür hat er im Anschluss an die Verleihung des Deutschen Medienpreises in Baden-Baden einige Gegenstände signiert. Pressemitteilung herunterladen.

Germany’s Next Topmodel-Finale: Wolfgang Joop versteigert Unikat

Wolfgang Joops Kleid aus GNTM
31.05.2017

Baden-Baden, 26.05.2017 – Kaum runter vom Laufsteg, ist es auch schon online unterm Hammer: eines der umwerfenden Kleider aus dem Finale von Germany’s Next Topmodel. Dabei handelt es sich nicht um irgendein Kleid, sondern um ein absolutes Einzelstück aus reinster Seide, entworfen von Stardesigner Wolfgang Joop eigens für das Finale. Topaktuell ist es nun seit gestern Abend auf Europas größtem Charity-Auktionsportal zu haben. Pressemitteilung herunterladen.

Steffi Graf versteigert original Tennisschläger von 1986 für den guten Zweck

Steffi Graf versteigert original Tennisschläger von 1986 für den guten Zweck
31.05.2017

Baden-Baden, 26.05.2017 – Sie ist DIE deutsche Sportlerin und wohl erfolgreichste Tennisspielerin der Geschichte: 377 Wochen lang hielt sie die Führung in der Tennis-Weltrangliste, zudem ist sie die einzige Spielerin weltweit, der ein Golden Slam gelang – und das mit nur 19 Jahren: Tennis-Weltstar Steffi Graf. Bei www.unitedcharity.de, Europas größtem Auktionsportal für Kinder in Not, haben Fans nun die einzigartige Möglichkeit, einen ihrer bespielten Schläger aus dem Jahr 1986 zu ersteigern. Pressemitteilung herunterladen.

Barack Obama, Heidi Klum und Cristiano Ronaldo setzen sich für Kinder in Not ein

Barack Obama, Heidi Klum und Cristiano Ronaldo setzen sich für Kinder in Not ein
03.05.2017

Baden-Baden, 03.05.2017 – Bei der Verleihung des Deutschen Medienpreises an Barack Obama in wenigen Wochen schaut die ganze Welt auf Baden-Baden. Pressemitteilung herunterladen.

Sebastian Vettels Formel 1-Outfit bringt mehr als 20.000 Euro ein

Sebastian Vettels Formel 1-Outfit bringt mehr als 20.000 Euro ein
13.03.2017

Baden-Baden, 13.03.2017 – Mit den Original Ferrari-Sammlerstücken des viermaligen Formel 1-Weltmeisters Sebastian Vettel hat United Charity, Europas größtes Charity-Auktionsportal, einen sensationellen Erlös in Höhe von 20.903 Euro erzielt. Pressemitteilung herunterladen.

United Charity geht mit englischer Website auf den internationalen Markt

United Charity geht mit englischer Website auf den internationalen Markt
09.03.2017

Baden-Baden, 09.03.2017 – Nachdem die Auktionen von United Charity in den letzten Jahren immer mehr Bieter aus Regionen wie Nordamerika, Asien oder auch Australien angezogen haben, bietet Europas größtes Charity-Auktionsportal seit heute eine englische Version seiner Website an. Pressemitteilung herunterladen.

Neuer Dschungelkönig: Florian Wess landet vor Marc Terenzi

Neuer Dschungelkönig: Florian Wess landet vor Marc Terenzi
16.02.2017

Baden-Baden, 16.02.2017 – Bei der elften Ausgabe des Dschungelcamps belegte Florian Wess am Ende nur den dritten Platz – bei den Dschungelcamp-Auktionen von United Charity ist er jedoch die unangefochtene Nummer eins. Pressemitteilung herunterladen.

Zum Valentinstag mehr als rote Rosen verschenken

Zum Valentinstag mehr als rote Rosen verschenken
10.02.2017

Baden-Baden, 10.02.2017 – Kurz vor dem 14. Februar schießt traditionell die Nachfrage nach roten Rosen durch die Decke! Wer seinem Partner zum diesjährigen Valentinstag mehr als nur Blumen schenken möchte, wird bei United Charity fündig. Pressemitteilung herunterladen.

Auch die Mini-Dschungelcamper sind gelandet

Auch die Mini-Dschungelcamper sind gelandet
01.02.2017

Baden-Baden, 01.02.2017– Seit gestern sind die Kandidaten der elften Staffel der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ in Deutschland zurück – mit im Gepäck sind auch die Miniatur-Ausgaben der Dschungelcamper. Pressemitteilung herunterladen.